Dienstag, 10. Februar 2015

Ein Flickenteppich für die Kaffeetasse

Im englischen genannt MUG RUG.










Was ist  das? Dachte ich. So jetzt ist es passiert, ich bin der Tassen-Teppich Sucht verfallen.
Und kann nicht mehr aufhören.




Sooooo viele Stoffreste, so viele Möglichkeiten neue Stoffe zu kombinieren.




Herrlich!                          Dieser Tassenteppich war mal eine Jeanshose!



Inspiriert hat mich Smila´s neues Buch "FÜR MICH GENÄHT".


 Ich habe sie mit der Stickmaschine gemacht. Frau kann sie aber auch ohne Stickmaschine nähen. Eine Anleitung ist im Buch enthalten.So wie die Stichdateien.


 Das mit den Totenköpfen ist für meinen Mann. Er liebt Totenköpfe.

Gestern hatte er seinen Tassenteppich schon mit im Geschäft. Heute hat er ihn wieder zu hause gelassen, weil seine Arbeitskollegin gestern sooo am Tisch gewackelt hat, das er nun  einen Kaffeefleck auf seinem geliebten MUG RUG hat.

 Ich mach ihm ein neues....


Und nun möchte ich endlich mal wieder beim Creadienstag mitmachen.

HIER  geht es zum Creadienstag!

Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Tag!




Kommentare:

  1. Das tolle an den MugRugs ist ja, dass man sie waschen kann. Also der Kaffeefleck geht sicher raus. Das soll dich aber natürlich NICHT davon abhalten weitere für dich oder deinen Mann zu machen ;-)
    Ich find die auch lustig und praktisch, aber mir dauert es an der Sticki zu lange. Ich hab allerdings auch eine sehr viel verspieltere Datei. Die mit den Sternen würde mir gut gefallen, das geht sicher schnell. Und die Stoffauswahl ist auch immer schwer. Aber der Breitcord, der hat was!! Gefällt mir besonders.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja der Fleck ist auch kaum sichtbar. Aber ich musste innerlich so schmunzeln, wie er die Geschichte erzählt hat.
      Auch diese Mug Rug brauchen ihre Zeit mit der Sticki. Ich glaube es geht schneller wenn man sie mit der Nähmaschine näht. Das teste ich auch noch.
      LG Diana

      Löschen
  2. Soooo tolle Ergebnisse!!!!! Weiter so! LG anthee

    AntwortenLöschen
  3. Gefallen mir alle richtig gut....der mit dem Jeansstoff am Meisten, tolle Idee!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen