Montag, 3. Juni 2013

Sommermama-sew along Ideensammlung

Ich wollte schon immer mal an einem sew along mitmachen.
Die Idee mit vielen anderen Gleichgesinnten etwas zu nähen finde ich total toll. 
Ich hoffe, das ich die Zeit aufbringe auch regelmäßig mit zu bloggen.

Welcher Schnitt?
In der aktuellen Nähmode ist ein tolles Jerseykleid.




 Die Variante in kurz, wie auf diesem Bild. Lange Kleider stehen mir nicht so gut, da ich eher klein bin.

 Ich habe zwei verschiedene Jersey ins Auge gefasst.



 Entschieden habe ich mich bis jetzt noch nicht.
Aber vielleicht nähe ich auch das tolle Kleid aus der neuen Burda.


                                                       Dieses hier, nur mit kurzen Ärmeln.


 Oder ich lasse den Jersey mal, nähe ich ja echt oft, und nähe aus diesem Sonderheft.....


                                                                                Das Kleid

                                                                          aus diesem Stoff!
Das ist ein feiner Baumwollstoff, also die Entscheidung muss ich noch treffen.

Ach ja, der Anlass!
Ich hätte das Kleid gerne für unseren Sommerurlaub, Anfang Juli, ich hoffe das der Sommer bis da hin bei uns angekommen ist.

Danke für die tolle Aktion, liebe Anna!

HIER kommt ihr zu allen Sommer-und Sonnenhungrigen.

Liebe Grüße Diana

Kommentare:

  1. bin schon gespannt wie Du dich entscheidest.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! Da ist guter Rat teuer! TolleSchnitte und sehr schöne Stoffe! Ich bin gespannt wie du dich entscheidest!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, also ich hab mich gleich in den 1. Schnitt verguckt!
    Das Kleid finde ich richtig süß.
    Aber der Stoff für das 3. Kleid ist ja der Hammer!
    Hmm, das 1. Kleid aus dem 3. Stoff geht ja leider nicht, oder ?! ;)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, du hast recht, das geht nicht.
      Mal schauen was ich nehme, ich werde noch eine Nacht darüber schlafen. Liebe grüße diana

      Löschen
  4. Mir gefällt das erste Kleid am besten. Bin gespannt wie du dich entscheidest.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Kleid finde ich toll, dazu der obere Jersey, der ist klasse.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle schnitte
    Mir gefällt das erste am besten

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Kleid 1 mit Stoff 2... Das Kleid ist wunderschön, würde ich sehr gern sehen :-) LG

    AntwortenLöschen
  8. Also ich könnte mich nicht entscheiden. Mir gefällt auch das letzte super gut. Aber auch das erste Kleid mit Musterstoff 2 sieht sicher toll aus.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  9. wow, tolle Kleider. Ich wäre für Kleid Nr. 1 in der kurzen Variante mit den Kreisen auf dem Stoff. Mal sehen was es werde wird bei dir.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß, wie schwer die Entscheidungsfindung ist. Meine Wahl würde auf das Kleid Nr.1 mit dem oberen Jersey fallen. Wir können also gespannt sein.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde Simplicity aus dem oberen Stoff nähen. Ein Jersey-Kleid ist bestimmt praktisch im Sommer-Urlaub!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Der erste Stoff ist ja toll! Und dann das erste oder das Traumkleid aus der Burda. Mit letzterem habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich glaube dafür habe ich die falsche Figur.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  13. Der erste Jersey ist ja wunderschön, würde mich ja schon freuen, daraus ein fertiges Kleid zu sehen, aber den Knip Schnitt finde ich fast schöner und Deine Stoffwahl dazu gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt, was es wird... Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen