Mittwoch, 17. Oktober 2012

mmm 17.10.2012



Heute mit meinem "Warmly Wrapped" aus der aktuellen Ottobre Woman.
Sehr beliebt bei uns allen , wie ich festgestellt habe.
Dank der Besprechung bei der Hobbyschneiderin, habe ich meine Wickeljacke in der Größe 42 genäht, obwohl ich sonst Größe 38 habe. Und natürlich Dank meiner Freundin ANTHEE, sie hat sie aus Jersey zur Probe genäht.
So wie sie nun sitzt finde ich sie toll.
Nur wenn es kühler wird, ist es ungewohnt kalt an Rücken und Bauch.
Der schwarze Wollstrickstoff ist mal wieder ein Schätzchen vom Stoffmarkt gewesen ( er hat gerade so gereicht).

Die anderen kreativen Modelle findet Ihr wie immer HIER.

Liebe Grüße Diana

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht toll aus
    lg aline

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total Super aus ! Klasse Stoff !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Stück!! Sieht super hübsch aus!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sternentraum,
    ein schönes Jäckchen, das ich mir auch noch nähen möchte! Brauche nur noch passenden Strickstoff vom nächsten Stoffmarkt *freu*....
    LG anthee

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, diesen tollen Schnitt will ich auch noch nähen! Sieht super aus!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht auf alle Fälle echt schmuck aus :-)

    Aber genau was du schreibst, hält mich immer noch vom Nähen ab:
    ... die kühle Fläche am Rücken.

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. ui, den schnitt hatte ich dieser tage auch in den händen undschon mal aufgeklappt ins nähstübchen gelegt :)
    also meinst du, größer zuschneiden, gelle? ich hab eh so lange affenarme... :)

    schönen tag und LG von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für lange Arme ist dieser Schnitt sehr gut:)
      LG Diana

      Löschen
  8. Gefällt mir sehr gut und steht dir auch. Mir wäre allerdings am unteren Rücken zu kalt - dort bin ich immer empfindlich - sonst würde ich mir das Teil auch nähen, da es mir sehr gut gefällt. LG

    AntwortenLöschen
  9. Schön geworden dein Wickelbolero, ich zeige meinen heute auch! ;-)

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  10. Deine Jacke sieht super aus!
    Ich hab den Schnitt tatsächlich auch noch auf der Liste (und Strickstoff vom Stoffmarkt im Schrank), und sammle Tipps bzgl. Größenwahl. Hätte nämlich eigentlich dazu tendiert, die Jacke eine Größe kleiner zu nähen als ich üblicherweise bei Ottobre-Oberteilen wähle, wegen Ausleiherns des Stoffes. Nein, nein, das hab ich schon gelernt.
    Deine passt offenbar prima, und ich wünsch Dir viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  11. ich kann das jäckchen gar nciht betrachten, weil ich wie hypnotisiert diesem feuerwerk der farben anschauen muss.
    ich weiß nciht,ob du das bewusst gemacht hast oder eh zufall, aber zusammen sind sie der hammer! so und nur so sollte man das jäckchen tragen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, das habe ich mit Absicht gemacht.
      Ich hatte die Wickeljacke zuerst mit schwarzem Shirt und Punkterock an, aber da sah man das Teil so gar nicht mehr.

      LG Diana

      Löschen
  12. Sehr schön! Und da verstehe ich auch meinen Fehler: Ich habe es nämlich in 38 genäht... Mist :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Schön geworden! Und vielen Dank fürs "Vornähen" und den Größen-Hinweis. Bei mir wartet nämlich auch noch Stoff darauf zu so einem Teil vernäht zu werden.
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  14. tolle Jacke.....den Fehler habe ich leider schon gemacht ;-)

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. oh je...ich habe eigentlich Größe 42 und habe nun nur in 44 zugeschnitten. ich hoffe das passt trotdem. Das sieht undglaublich schön aus bei dir :)

    AntwortenLöschen
  16. Kalt? Egal! Schaut so toll aus, da macht ein wenig Gänsehaut doch nix aus! :) Gut zu wissen, dass es klein ausfällt....völlig Oktober-untypisch....

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Wie wunderschön. Gefällt mir richtig gut.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die vielen lieben Kommentare!
    Ich freue mich über jeden einzelnen!
    Wer noch Hilfe wegen der Größe braucht, sollte einfach im Forum der Hobbyschneiderin lesen.
    Dort wurden verschiedene Schnitte der aktuellen Ottobre Woman besprochen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein toller Tipp, die Größe gleich zweimal zu vergrößern, ich habe auch schon einmal den Fehler gemacht und das Teil zu klein genäht, es ist leider unvollendet geblieben aus diesem Grund. Aber vielleicht geb ich ihm ja noch eine Chance, obwohl es mir wahrscheinlich genau wie Dir gehen wird und die fehlende Wärme um die Mitte sich vielleicht unangenehm anfühlen wird, ich bin ja eher eine Frostbeule;)
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  20. Das Jäckchen ist klasse. Der Strickstoff gefällt mir sehr gut und dein Outfit passt super gut zusammen.

    AntwortenLöschen