Mittwoch, 27. Oktober 2010

Das Wickelkleid aus der My Image .........

 hat es mir total angetan, als ich das genähte Kleid auf dem Hollandstoffmarkt in Frankfurt gesehen habe.
Und die Stoffe , die es zur Zeit gibt, machen einem die auswahl auch nicht leichter.
 Dazu passend wollte ich schon lange den Mildred - Wickelschal aus der Ottobre nähen.
So, also hier ist er, der Schal, farblich passt er ja schon gut, doch ich komme mit den Wickeltechniken so gar nicht klar. Er sieht bei mir gewickelt doch recht komisch aus.
 Also trage ich ihn jetzt als Rundschal, aber dafür hätte ich keinen Schnitt gebraucht. Ich denke weitere Mildred - Schals werden nicht folgen. Aber vielleicht hat eine von Euch ihn auch schon genäht, und hat Vorschläge wie es besser ausschaut.
Das My Image - Kleid werde ich mir auf jeden Fall noch mal nähen.
Sieht auch toll auf Hosen aus. Mal sehen , Bilder folgen vielleicht noch.
Liene Grüsse Diana

Kommentare:

  1. Hammer....total schön,bin begeistert;)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll geworden!
    Den Schal aus der Ottobre habe ich auch ausprobiert, weil das so interessant aussah. Nun ja, also bei mir sieht das irgendwie auch nicht so aus wie in der Ottobre. Oder es fühlt sich so fremd an, weil es mal was ganz anderes ist. Vielleicht muss ich das gekonnte Wickeln auch nur noch etwas üben. Erstmal nähe ich aber auch keinen zweiten *g*
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid sieht sehr schön aus. Ich habe mir gestern das selbe Kleid genäht. Es fehlen nur noch die Säume. Hoffentlich sehe ich darin genauso gut aus wie Du!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die netten Kommentare.
    Ja, der Schal, ich fand das so toll, die Idee und überhaupt.......
    Ich habe mir auch noch Wolljersey in verschiedenen Farben gekauft.
    Nun ich mache halt was anderes daraus.
    Also Kirsten , wenn Dein Kleid fertig ist, bitte zeige auch Bilder , ja?
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Diana,

    das Kleid sieht super aus und steht dir ausgezeichnet. Da ich zum ersten Mal in deinem Blog bin, habe ich mich ein wenig umgeschaut ;o) Von deinem schwarzgepunkteten Kleid mit und ohne Tunika darüber bin ich auch ganz begeistert.

    Leider konnte ich mich nicht als Leserin bei dir eintragen (liegt's an blogger?). Damit ich auch weiterhin sehe, was du Neues nähst, habe ich dein blog bei mir verlinkt. Ich hoffe, das ist ok für dich. Falls nicht, gib mir Bescheid.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Kombination ist das, genau mein Geschmack die Farben! Ich mag auch sehr die myImage Schnitte und werde heute auch noch eine Tunika aus der myImage nähen, die ich bereits zum zweiten Mal nähe, weil sie mir so gut gefällt und weil sie super sitzt. Auch Dein Modell sieht aus, als sitzt es einfach perfekt! Ich glaube, den gleichen Stoff habe ich auch, nur in einer etwas anderen Farbstellung. Außerdem gefällt mir dieser Ottobre Schal sehr gut zu Deiner Tunika, besonders wenn Du ihn so um die Schultern fallen lässt. Zum heutigen Wetter würde das auch super passen! Liebe Grüße von Renisa

    AntwortenLöschen